Die Arbeit mit Menschen hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet. So begann ich bereits 1999 als Pädagogin in der Jugendhilfe. Um meinen Methodenkoffer zu erweitern besuchte ich stetig Seminare, Fortbildungen und absolvierte einige Aus- & Weiterbildungen im pädagogischen und therapeutischen Kontext.

Bereits 20011 absolvierte ich die Weiterbildung zur psychosozialen Beraterin und in 2021 zur Therapeutin in Psychotraumatologie. 2022 folgte der Abschluß meiner Ausbildung zum Medium und die erfolgreiche Prüfung als Heilpraktikerin (Psychotherapie).

Die Reise des Lernens

Man lernt nie aus – und so erfolgten stetig unzählige Seminare zum Thema Trauma / Traumafolgestörungen und verschiedenen Therapieformen (z.B. EMDR, Schematherapie, IPT, Achtsamkeits- & emotionsbasierte VT, Resilienztraining, etc.) .

Im Jahr 2014 absolvierte ich zudem das Studium zur Assistenzhundetrainerin und entwickelte ein eigenes Konzept für die Arbeit mit Mensch und Tier: Humani – Erlebnis für Mensch & Tier.

Du möchtest mit mir auf Deine Abenteuerreise gehen? Mein Koffer ist gepackt!!
Tel.: 01590 - 423 671 6

Aktuelle Weiterbildung

Wir alle sind magische Wesen mit unglaublich viel Potenzial und Geschichten in uns – die „Magie unseres Seins“. Jeder Einzelne ist individuell und benötigt individuelle Methoden um sich weiter zu entwickeln. Zum Glück gibt es unzählige Methoden – so dass für jeden die passende irgendwo zu finden ist.

Ich mag die Abenteuerreise zu mir selbst und begleite Menschen unglaublich gern auf Ihrer Abenteuerreise. Dazu bringe ich gern einen gut gefüllten Methodenkoffer mit.

Um mein Wissen noch weiter auszubauen und hoffentlich auch für Dich die passende Methode eingepackt zu haben, absolviere ich stetig weitere Seminare und Fortbildungen.

Ueber uns carina stanek

Auf einen Blick

Carina Stanek
geboren: 07.02.1980

Ausbildungen
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • EDMP-Therapeutin
  • Schematherapeutin
  • Therapeutin in Psychotraumatologie
  • Psychosoziale Beraterin
  • Pädagogin in der Jugendhilfe
  • PPT-Therapeutin
  • Fachberaterin für sozialraumorientierte Traumaarbeit & Psychotraumatologie
  • Assistenzhundetrainerin
  • Fachberaterin in tiergestützter sozialer Arbeit
  • Medium
Berufserfahrungen
  • Seit 1999: stationäre & ambulante Jugendhilfe (Schwerpunkte: Trauma, Beratung)
  • Seit 2006: tiergestützte soziale Arbeit (Schwerpunkte: Trauma, verhaltensauffällige Jugendliche)
  • Seit 2015: Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit psychischen Erkrankungen & Diabetes Typ 1
  • Seit 2015: Psychosoziale Beratung (Schwerpunkte Angst, Panik, dissoziative Störungen, Depression, psychosomatische Beschwerden, Traumafolgestörungen, Sterbebegleitung, Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung)
  • Seit 2023 EMDR Coaching und Therapie